ÜBER UNS

Die Moodja UG ist Ihr Multi-Channel Logistik Spezialist und liefert seinen Kunden lösungsorientierte Logistikprozesse vom Bestellmanagement, der Etikettierung, der Lagerlogistik, über Verpackung, Versand und Retourenmanagement. Neben den Logistikdienstleistungen, bietet Moodja auch Hilfe bei der Ergründung neuer Vertriebswege. Dank des einzigartigen Netzwerkes, können die Produkte der Kunden auf den größten Fashion-Retail Webseiten, wie zum Beispiel Zalando, Amazon, About You und Otto, im DACH-Markt platziert werden.

GESELLSCHAFTER

David Bender

Geschäftsführender Gesellschafter

Nach Rückkehr aus Asien, wo David als regionaler Berater eines Fashion Online-Shops tätig war, ging es für ihn direkt ins Lager nach Falkensee und daran die Moodja in die Kinderschuhe zu bringen. Seitdem ist er bei der Moodja für das tägliche Geschäft, die Weiterentwicklung und alle Administrativen Themen zuständig. Zuvor war David vier Jahre lang bei Zalando und hat dort verschiedene Logistik Themen betreut, sowie einen Foto- und Content-Produktions Standort verantwortet. Bevor die E-Commerce Welt ihn gepackt hat, war David nach dem Studium in Berlin, drei Jahre in Industrie-Betrieben für Transport- und Beschaffungsthemen verantwortlich, zuvor bei Deutschlands größtem Telekommunikationsunternehmen tätig und ist davor in den Genuss gekommen Berlins gehobene Gastronomie mit ausgewählten Lebensmitteln aus aller Welt zu versorgen. 

LinkedIn

Ole Schneikart

Gesellschafter

Ole ist ein weiterer Gründer und aktiver Gesellschafter der Moodja UG, der dabei hilft die Firma zu entwickeln. Er ist Gründungsmitglied und aktiver Gesellschafter von mehreren weiteren Start-Ups in der Fashion- und Logistikbranche im Berliner Raum. Er unterstützt die moodja in Themen wie Prozessgestaltung, Kundenakquise und Organisationsstruktur. Vor seiner Zeit als Unternehmer war Ole als Leiter einer Strategieabteilung für den Online Händler Zalando tätig und betreute dort u.a. den Aufbau des Verwertungsmanagements, die Internationalisierung der Zalando Lounge, sowie die Konzeptionierung des ersten Outletstores. Er hat Universitätsabschlüsse in Politik und Geschichte aus Bremen, sowie in Betriebswirtschaft aus Berlin und Paris. Abgesehen von seinem betriebswirtschaftlichen Engagement setzt sich Ole für einen nachhaltigeren Umgang mit Ressourcen, Menschen und der Umwelt in der Geschäftswelt ein.

LinkedIn

Julius Göllner

Gesellschafter

Julius ist Gründer und Gesellschafter der Moodja UG. Als Geschäftsführer und Gründer mehrerer erfolgreicher Firmen im Fashionbereich (u.a. F&P Stock Solution GmbH) beschäftigt er sich seit mehreren Jahren mit den Themen Prozessoptimierung, Logistik und Multi-Channel Vertrieb. Nach seiner sehr guten betriebswirtschaftlichen Ausbildung an der Technischen Universität in Chemnitz (Diplome in BWL und VWL) ging Julius als Berater zu McKinsey & Company, wo er u.a. Projekte im Lean Management umsetzte. Von dort wechselte Julius zu Zalando, wo er über drei Jahre lang im Top Management bei Zalando u.a. die Bereiche Logistik und Produktion der Zalando Lounge verantwortete. Heute ist Julius, neben seinen Rollen als Geschäftsführer und Gesellschafter, auch als Investor und Berater für zahlreiche erfolgreiche Start-ups tätig. Bei Moodja bestimmt er vor allem die strategische und prozessuale Entwicklung und unterstützt mit seinem breiten Netzwerk den strategischen Vertrieb.

LinkedIn

Drukwerk

MOODJA IST OFFIZILLER PARTNER VON